28.04.2023

Xavier Verellen wird neuer Commercial Director bei Plopsa

Xavier Verellen wird neuer Commercial Director bei Plopsa

Xavier Verellen

Wie heute bekanntgegeben wurde, übernimmt Xavier Verellen ab dem 2. Mai als neuer Commercial Director die Leitung des Vertriebs- und Marketingteams der Plopsa-Gruppe. Koen Clement, Interims-CEO der Plopsa-Gruppe, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Ankunft von Xavier. Er bringt Erfahrung, Tatkraft und Kreativität mit, und er ist sehr engagiert, was gut zu unserer Unternehmenskultur passt. Xavier wird ein Spitzenteam aus Marketingfachleuten, Grafikdesignern und Vertriebsmitarbeitern leiten.“

Xavier Verellen besitzt einen Master-Abschluss in Angewandter Wirtschaft sowie einen in Rechnungswesen und Finanzen. Sein Interesse an Medien führte ihn zu einem Journalismus-Studium an der Universität Utrecht. Anschließend erwarb er das Abschlussdiplom am Higher Institute of Graphic Arts in Antwerpen. Seine berufliche Laufbahn nahm ihren Anfang mit der Gründung von Automax, einer Zeitschrift über Gebrauchtwagen, die dann an das britische börsennotierte Unternehmen Autotrader verkauft wurde. Im Anschluss daran arbeitete Verellen 16 Jahre lang bei der belgischen Mediengruppe DPG Media, wo er als Marketingleiter von Dag Allemaal, Joepie, Outside, Goed Gevoel und Netwerk begann. Er wurde kaufmännischer Leiter der belgischen Zeitungsgruppe mit Titeln wie Het Laatste Nieuws und De Morgen. Danach wurde er zum Chief Commercial Officer für Belgien und die Niederlande ernannt.

Er gründete die Persgroep Digital und reorganisierte die kommerzielle Organisation des größten niederländischen Zeitungsverlags nach der Übernahme mit Titeln wie AD und De Volkskrant. In diesen Funktionen arbeitete er fast wöchentlich mit dem Management von Studio 100 zusammen. Darüber hinaus ist Xavier Verellen Miteigentümer von QelviQ, einem US-Unternehmen für das Internet der Dinge (IoT). (eap)

 

Lesen Sie auch

Anzeige