08.03.2023

Zweiter Peppa Pig-Themenpark soll 2024 in Texas eröffnen

Zweiter Peppa Pig-Themenpark soll 2024 in Texas eröffnen

Peppa Pig Theme Park Florida

Merlin Entertainments hat die Entstehung eines zweiten Peppa Pig-Themenparks angekündigt. Nachdem im Frühjahr 2022 der erste Park rund um die rosa-farbene Cartoon-Figur in Florida eröffnete, soll nun ein weiterer Standort in Dallas-Fort Worth folgen, wo es bereits ein Indoor-Spielparadies im Stil der beliebten Kinderserie gibt. Im nun angekündigten Outdoor-Park, der in den North Richland Hills, gleich neben dem NRH2O Family Water Park beheimatet sein soll, erwarten Peppa Pig-Fans verschiedene Fahrgeschäfte, interaktive Attraktionen, thematisierte Spielplätze sowie Shows und natürlich die Möglichkeit, Peppa und ihre Freunde zu treffen. Der Park entsteht erneut in Partnerschaft zwischen Merlin Entertainments und der Spielfirma Hasbro, die die Rechte an der Peppa Pig-Marke hält.

„Die Plattform und Reichweite von Merlin wächst in den USA weiter, da wir auf dem Erfolg des weltweit ersten eigenständigen Peppa Pig-Themenparks in Florida aufbauen. Angesichts des unglaublichen Erfolgs unseres LEGOLAND® Discovery Centers und des SEA LIFE Aquariums in Grapevine, TX, war die Gemeinde North Richland Hills ein natürlicher nächster Schritt in unserer Expansion und Markterschließung“, so Scott O‘Neil, Chief Executive Officer von Merlin Entertainments. „Merlin ist der Partner der Wahl für Marken, die Kinder ansprechen […]. Wir bedanken uns bei unseren Freunden von Hasbro für die Partnerschaft, die es uns ermöglicht, die spielerische Welt von Peppa Pig in diese lebendige Region zu bringen.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige