17.08.2021

Schweden: Verleihung des Liseberg Applause Awards 2020 erneut verschoben

Der seit 1980 alle zwei Jahre vom schwedischen Freizeitpark Liseberg traditionell während der IAAPA Expo in Orlando verliehene „Applause Award“, der letztes Jahr aufgrund der pandemiebedingten Betriebseinschränkungen und der Messeabsage nicht vergeben wurde (vgl. EAP-News v. 21.09.20), soll nun auch nicht in diesem Jahr, sondern turnusmäßig dann wieder im Jahr 2022 verliehen werden. Der Hauptgrund für diese Entscheidung sei, dass die Themen- und Freizeitparks, die um den „Applause Award“ konkurrieren, nach wie vor sehr unterschiedlichen Einschränkungen in ihren operativen Abläufen unterliegen, sodass eine faire Preis-Vergabe nicht möglich sei. Ausgezeichnet werden Anlagen für innovative Ansätze und Lösungen in den Bereichen Management, Betriebsabläufe und Kreativität.

„Es ist bedauerlich, dass wir einen kompletten Verleihungszyklus auslassen müssen, aber angesichts des Preis-Charakters müssen wir sicherstellen, dass für die Finalisten die gleichen Bedingungen gegeben sind. Wir freuen uns jedoch darauf, den Preis im November 2022 an einen der drei Weltklasse-Finalisten zu überreichen“, so Andreas Veilstrup Andersen, Liseberg-Präsident und -CEO. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige