16.06.2021

USA: Crystal Lagoons Island Resort in Arizona erhält Mattel-Erlebnispark

Letzten Herbst wurde für die Stadt Glendale im US-Bundesstaat Arizona die Entstehung eines neuen Sport- und Unterhaltungskomplexes namens „Crystal Lagoons Island Resort“ angekündigt, dessen Angebot eine knapp 4,5 Hektar große künstliche Lagune des Herstellers Crystal Lagoons umfassen wird (vgl. EAP-News v. 17.09.20). Letzte Woche erfolgte nun der erste Spatenstich für das Tourismusprojekt, im Zuge dessen auch die Errichtung eines Mattel Adventure Park™ innerhalb des Mixed Use-Komplexes bekanntgegeben wurde. Entsprechende Marken-Attraktionen und -Erlebnisse des US-amerikanischen Spielzeugherstellers Mattel, wie z.B. eine „Hot Wheels®“-Achterbahn und mehrere Go-Kart-Erlebnisse, ein „Thomas & Friends™“-Indoor-Themenpark mit dem ersten lebensgroßen „Thomas, die kleine Lokomotive“-Personenzug mit batterie-elektrischem Antrieb sowie immersive Markengastronomie, Einzelhandelsangebote und vieles mehr, werden Teil des Parkangebots sein.

„Eine Leidenschaft für Innovation und Exzellenz hat die Gestaltung unserer Location maßgeblich geprägt. Mattel teilt unsere Vision und setzt den Platinum-Standard für das Spielkonzept. Wir freuen uns, den landesweit ersten Mattel Adventure Park in Glendale umzusetzen“, so Mark Cornell, President of Attractions & Entertainment, Crystal Lagoons Island Resort.

Neben dem Mattel-Erlebnispark und der künstlichen Lagune werden Hotel-, Gastronomie- und weitere Unterhaltungsangebote das Resort ergänzen, zu denen weitere Details in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden sollen. Einen ausführlichen Bericht über das Konzept der Crystal Lagoons veröffentlichten wir in EAP-Ausgabe 6/09. (eap)

Lesen Sie auch