14.12.2021

VAE: Dubai Holding Entertainment ernennt Fernando Eiroa zum CEO

Wie heute bekanntgegeben wurde, ist Fernando Eiroa (Foto) neuer CEO der Dubai Holding Entertainment-Gruppe, nachdem er zuletzt die Geschicke des amerikanischen Unternehmens CircusTrix (Entwickler & Betreiber von Indoor-Activity-Parks sowie Franchisegeber) ebenfalls in geschäftsführender Position geleitet hatte (vgl. EAP-News v. 7.6.19). Davor war Eiroa u.a. über viele Jahre bei der spanischen Betreibergruppe Parques Reunidos in verschiedenen Management- und Vorstandspositionen tätig, von 2016 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Konzern 2018 auch als ihr Geschäftsführer (vgl. EAP-News 8.10.18). In seinem neuen Amt wird Eiroa die Innovationsstrategie der Dubai Holding Entertainment weiter vorantreiben. Ebenso wird er für die Erzielung operativer Spitzenleistungen verantwortlich zeichnen, die zum Ziel haben, in den zur Holding gehörenden Unterhaltungseinrichtungen und Attraktionen ein Höchstmaß an Gästezufriedenheit zu erreichen. Das Portfolio von Dubai Holding Entertainment umfasst u.a. Anlagen wie das kürzlich in Betrieb genommene Giant Wheel Ain Dubai (vgl. unsere Sonderstrecke zu „Wheels weltweit“ in EAP 6/21), das Global Village, Dubai Parks & Resorts, ARN und Roxy Cinemas.

Amit Kaushal, Group CEO der Dubai Holding, äußert: „Dubai Holding Entertainment hat einige der weltberühmten Wahrzeichen Dubais und florierende Unterhaltungsdestinationen entwickelt und sich zu einem der größten diversifizierten Unterhaltungskonzerne in der MENA-Region entwickelt. Jetzt schlagen wir ein neues, aufregendes Kapitel auf. Fernando Eiroa kann auf eine herausragende Karriere in der Freizeit- und Unterhaltungsindustrie bei einigen der weltweit führenden Attraktionen und Parkbetreibern zurückblicken. Ich bin überzeugt, dass seine Leidenschaft für den Aufbau von Weltklasse-Erlebnissen und das Vorantreiben von Innovationen in der Branche dazu beitragen wird, die starke Präsenz der Dubai Holding Entertainment zu steuern, während wir Dubais Position als weltweit führendes Reiseziel mit einem vielfältigen und ständig wachsenden Angebot für Einwohner und Besucher weiter ausbauen,“ so Kaushal.

Fernando Eiroa ergänzt: „Der Umfang und die Vielfalt der Unterhaltungsangebote in Dubai sind eine Inspiration für die Branche weltweit. Ich freue mich über die Möglichkeit, dazu beizutragen, die reichhaltige Freizeit- und Erholungslandschaft des Emirats weiter auszubauen, die jedes Jahr Millionen von Touristen anzieht. Dubai Holding Entertainment steht an vorderster Front, wenn es darum geht, innovative Konzepte zu entwickeln, die Jung und Alt begeistern und das touristische Potenzial Dubais im Einklang mit der Dubai Holding und der visionären Führung des Emirats kontinuierlich vorantreiben. Ich freue mich darauf, das Unternehmen in seine nächste Wachstumsphase zu führen.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige