21.12.2021

Deutschland: Grundsteinlegung für neue Turmsauna im monte mare Kreuzau

Im monte mare Kreuzau im Kreis Düren (im Westen Nordrhein-Westfalens) erfolgte kürzlich die Grundsteinlegung für eine neue Attraktion. Künftig soll dort in einer Höhe von zehn Metern ein besonderes Schwitzangebot für Gäste entstehen: eine Turmsauna. Diese soll laut Anbieter die wohl höchste freistehende Sauna Deutschlands sein und Besuchern durch eine komplett verglaste Front einen traumhaften Panoramablick auf das Naherholungsgebiet Rureifel bieten. Landrat Wolfgang Spelthahn freut sich, dass das monte mare weiter in den Standort investiert: „Ich bin überzeugt, dass die Turmsauna als weiteres touristisches Highlight nicht nur Ruhesuchende aus dem Kreis Düren, sondern auch aus den angrenzenden Bundesländern anziehen wird.“ Rund 580.000 Euro sollen in das Projekt investiert werden.

Die Sauna mit Duschbereich wird 60 Quadratmeter groß sein. Getragen wird sie von einer schlanken Rundsäule mit etwa 1,40 Metern Durchmesser. Der Zutritt soll später über eine Treppe von der Saunaterrasse aus möglich sein. Die Unternehmensgruppe monte mare betreibt seit über 35 Jahren mehrere Freizeitbad-, Sauna- und Wellnessanlagen in Deutschland. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige