29.04.2022

USA/Mexiko: Erstes „Hasbro City“-FEC für Mexiko angekündigt

Der internationale Spielwarenhersteller Hasbro macht seine Marken auch in Form von Location-based Entertainment für Spielbegeisterte erlebbar (z.B. „Monopoly: Lifesized“ in London). Gemeinsam mit seinem lokalen Partner VXT Negocios hat das Unternehmen nun das erste Family Entertainment Center der Marke „Hasbro City“ in Mexiko angekündigt. Dieses wird in den Räumlichkeiten des bisherigen Imagic Park im Einkaufscenter Paseo Interlomas im Estado de México (Bundesstaat in Mexiko) entstehen. Als künftiges Besucherangebot sind interaktive Attraktionen, Virtual Reality-Erlebnisse, mechanische Spiele, Bereiche für aktives Spielen und weitere Erlebniselemente geplant, die auf Hasbro-Marken wie „Potato Head“, „Power Rangers“, „My Little Pony“ und „Nerf“ basieren und auf einer Gesamtfläche von über 9.000 Quadratmetern realisiert werden. Ebenso wird ein Hasbro-Shop als erster in der Region Teil der „Hasbro City“ sein, darüber hinaus wird es gastronomische Angebote und ein Candyland geben.

Sandra Home, Sr. Manager Location-based Entertainment LATAM bei Hasbro, kommentiert: „Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung dieses Projekts, das in der Region eine Neuheit darstellen wird. Hasbro City ist unser Flaggschiff-Projekt in Lateinamerika. Wir möchten, dass die Besucher in eine echte Stadt eintauchen, die Geschichten mit architektonischen und thematischen Elementen, die auf Hasbro-IPs basieren, kombiniert. Unser Ziel ist es, Weltklasse-Erlebnisse für alle Altersgruppen anzubieten“, so Home.

Luis Javier Santoyo, CEO von Hasbro City, ergänzt: „Diese großartige Allianz wird ein einzigartiges Modell in der Unterhaltungsindustrie schaffen. Hasbro City wird ein Ausflugsziel für die ganze Familie werden, in dem jeder mit den kultigen Hasbro-Figuren wie Potato Head, Power Rangers, My Little Pony, Nerf und vielen anderen interagieren kann“.

Mitte letzten Jahres hatten Hasbro und das mexikanische Investmentunternehmen VXT Negocios, das den Fonds VXT Capital verwaltet, eine strategische Partnerschaft unterzeichnet, um gemeinsam LBE-Formate der Marke Hasbro in Lateinamerika zu entwickeln. (eap)

Lesen Sie auch