18.01.2023

Schweden: Jan Eriksson ist neuer Geschäftsführer von Gröna Lund

Schweden: Jan Eriksson ist neuer Geschäftsführer von Gröna Lund

Wie die schwedische Betreibergruppe Parks & Resorts Scandinavia heute bekanntgab, heißt der CEO von Gröna Lund ab sofort Jan Eriksson (Foto). Seit Herbst letzten Jahres war das Unternehmen auf der Suche nach einem Nachfolger für Magnus Widell, der den Posten nach knapp einem Jahrzehnt der Leitung abgegeben hatte. Nun soll Eriksson den Stockholmer Tivoli-Park, der in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen feiert, in die Zukunft führen. Dieses Jahr sollen übrigens auch die Arbeiten zur Schaffung des neuen Parkareals auf der angrenzenden Parkplatzfläche starten. Zuvor war Jan Eriksson fünf Jahre lang als Chief Information Officer (CIO) der Betreibergruppe beschäftigt, zu der neben Gröna Lund auch der Tier- und Freizeitpark Kolmården, Furuvik und Skara Sommarland gehören.

„Seit 2017 war Janne der CIO unserer Gruppe und er kennt sowohl unsere Themenparks als auch unsere Belegschaft gut. Er ist neugierig, reaktionsschnell und hat ein starkes Engagement für den Freizeitpark und seine Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass er die Rolle des CEO von Gröna Lund übernimmt“, so Christer Fogelmarck, CEO von Parks and Resorts Scandinavia. (eap)

 

Lesen Sie auch

Anzeige