26.03.2015

SeaWorld startet neue Killerwal-Werbekampagne

Am Montag stellte SeaWorld Entertainment, Inc. eine neue Werbekampagne vor, mit der das Unternehmen seine Marktführerschaft in Sachen Pflege und Schutz von Killerwalen in Gefangenschaft und in freier Natur hervorheben möchte. Zum einen möchte man mit der Werbekampagne das seit 50 Jahren bestehende Engagement und die fortlaufende Weiterentwicklung des Unternehmens auf diesem Gebiet unterstreichen. Gleichzeitig stellt die Kampagne eine Reaktion SeaWorlds auf die in letzter Zeit immer lauter gewordene Kritik seitens Aktivisten an dem Konzern und die dadurch eventuell entstandene Verunsicherung der Allgemeinheit dar. „Es gab und gibt in letzter Zeit eine ganze Menge an Falschinformationen über SeaWorld und wir haben bemerkt, dass diese bei einigen Menschen für Skepsis bezüglich dem Wohlergehen von in menschlicher Obhut lebenden Killerwalen gesorgt hat“, so David D’Alessandro, Chairman von SeaWorld Entertainment, Inc. Er fügt hinzu: „Diese Langzeit-Kampagne soll sich dieser Skepsis annehmen. Wir wollen Fakten liefern, so dass die Menschen sich ihre eigenen Gedanken über diese wichtigen Themen machen können“. Sowohl Printanzeigen als auch digitale Maßnahmen wie Online-Videos sollen über die Arbeit von SeaWorld aufklären und den Dialog mit der Öffentlichkeit fördern. (eap)

Lesen Sie auch