19.06.2018

Österreich: EWA-Präsident Markus Achleitner wird neuer Landesrat für Wirtschaft und Tourismus in Oberösterreich

Markus Achleitner (Foto), Präsident der European Waterpark Association (EWA) und Generaldirektor der OÖ. Thermenholding, wurde zum neuen designierten Landesrat für Wirtschaft und Tourismus des Landes Oberösterreich ernannt.

Als Nachfolger von Michael Strugl wird Achleitner in seinem ersten politischen Amt ab Dezember 2018 für die Bereiche Wirtschaft, Forschung, Energie, Tourismus, Beteiligungen, Raumordnung und Sport des wirtschaftsstärksten österreichischen Bundeslandes zuständig sein. Zu seinen künftigen Verantwortlichkeiten zählen u.a. die weitere wirtschaftliche Entwicklung Oberösterreichs sowie der weitere Ausbau der touristischen Infrastruktur. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige