07.09.2018

Paris/Frankreich: Besucherrekord für neuen Jardin d’Acclimatation – knapp eine Mio. Gäste seit Wiedereröffnung

In EAP, Heft 6/2017 berichteten wir ausführlich über die umfangreichen Sanierungspläne für den Pariser Freizeitpark Jardin d’Acclimatation, die eine Investition in Höhe von 60 Mio. Euro für die Modernisierung bestehender Anlagen und die Entstehung neuer Attraktionen vorsahen. Am 1. Juni dieses Jahres begrüßte der Park nach einer Umbauzeit von neun Monaten seine ersten Gäste. Allein am Eröffnungswochenende pilgerten 35.000 Besucher in den Park, innerhalb des folgenden Monats kamen 200.000 Gäste – ein erster Erfolg für das Konsortium bestehend aus der LVMH (Moët Hennessy Lous Vuitton)-Gruppe und ihrem Partner, der Compagnie des Alpes, die die nächsten 25 Jahre für den Betrieb der Anlage verantwortlich ist. Der Sommer toppte alles – bis zum 31. August waren es lt. Park insgesamt knapp eine Million Gäste, die kamen, um die insgesamt 40 Attraktionen auf dem 18 Hektar großen Gelände des Stadtwaldes Bois de Boulogne zu erleben. Im Laufe der ersten drei Monate nach Wiedereröffnung kaufte jeder fünfte Gast sein Ticket online … ein Service, den es vorher so nicht gab.

„Diese Leistung und unsere glücklichen Besucher stellen für das Team des Parks die schönste Belohnung und eine echte Anerkennung für die immense Arbeit dar, die von den 300 Beschäftigten während der Umgestaltungsphase und seit der Wiedereröffnung bis heute verrichtet wurde“, erläutert Marc-Antoine Jamet, Präsident und Geschäftsführer des Jardin d’Acclimatation. „Die Herausforderung für uns bis zum Ende des Jahres besteht nun darin, diese Dynamik zu festigen: Zum einen geht es darum, unsere Stammkunden zu halten und wiederzugewinnen, neue Kunden aus der Region und dem Ausland anzuziehen, und für Zufriedenheit und somit für Wiederholungsbesuche zu sorgen […].“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige