15.02.2019

Italien: Neues Indoor-FEC entsteht im Food-Erlebnispark FICO Eataly World in Bologna

Als Teil des Food-„Erlebnisparks“ FICO Eataly World, der Ende 2017 vom italienischen Konsumgüterkonzern Eataly in Bologna eröffnet worden war, soll bis diesen Herbst ein neues Indoor-FEC als ergänzendes Spiel- und Entertainment-Angebot entstehen, das vom italienischen Herstellerunternehmen Zamperla umgesetzt und betrieben wird.

Die Anlage, die als italienischer Bauernhof gestaltet sein wird, entsteht auf 6.500 Quadratmetern Fläche auf dem Gelände des zehn Hektar großen Food-Erlebnisparks mit seinen über 40 Restaurants, Trattorias und Street Food-Kiosken sowie über 100 Shops. Die jungen Besucher erwartet ein „schrulliger Farmer“ als Haupt-Character im neuen FEC, der mit seinen verrückten Hoftieren für gemeinsame Abenteuer bereit stehen wird. Insgesamt 13 Attraktionen, eine Show-Arena, ein Shop sowie ein eigener Gastronomiebereich sollen Teil des neuen Angebots werden. Mit der Gestaltung und Entwicklung des FECs hat Zamperla das italienische Unternehmen Team Park Project beauftragt.

Alberto Zamperla, CEO und Präsident der Zamperla-Gruppe, freut sich auf das „italienische“ Projekt: „Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Herrn Farinetti, dem Investor und Gründer des FICO-Projektes, zumal es sich um eine ausschließlich italienische Partnerschaft handelt: Eataly unter der Leitung von Farinetti, dem weltweit führenden Akteur in der Lebensmittelindustrie, und Zamperla, dem weltweit führenden Anbieter im Freizeitmarkt. Klingt nach dem perfekten Rezept, oder?“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige