12.08.2020

Kanada: Triotech präsentiert neues Spiel „Reef Rider“ für VR-Simulator „Storm“

Für seinen während der IAAPA Expo 2019 vorgestellten, münzbetriebenen VR-Simulator StormTM (vgl. EAP 1/2020) hat das kanadische Unternehmen Triotech mit „Reef Rider“ nun ein zweites interaktives Game auf den Markt gebracht. Zwei Spieler können in einem Wettkampf gegeneinander antreten, bei dem es darum geht, in der virtuellen Unterwasserwelt so viele „Blubberblasen“ und andere Objekte wie möglich zu sammeln. Hierzu werden keine Controller benötigt, die Spieler interagieren durch Triotechs Motion Capture-Technologie per Handbewegung mit dem Spielinhalt.

Triotech-CEO Ernest Yale äußert: „StormTM wurde direkt zu einem großen Erfolg, als wir ihn in Orlando vorgestellt haben. Die Interaktivität ist das, was den Simulator von anderen, ähnlichen Produkten unterscheidet. In dieser Hinsicht ist die Attraktion einzigartig auf dem Markt. Wenn dann noch ein Wettkampfcharakter für die Spieler, präzise Bewegungstechnologie und Spezialeffekte hinzukommen, ist das daraus entstehende Erlebnis erfrischend neuartig und macht einfach Spaß! […]“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige