„Jurassic – The Immersive Experience“ jetzt in Bristol zu erleben
(eap) Das digitale Ausstellungserlebnis „Jurassic – The Immersive Experience“, das sein Debüt vor knapp zwei Jahren in dem im Herbst 2023 eröffneten Immersium: Wien feierte, ist nach weiteren Stationen in Malta und Stuttgart nun im englischen Bristol zu Gast. Am vergangenen Wochenende eröffnete die Dinosaurier-Welt, die Multimedia-Technologie für eindrückliche audiovisuelle Erfahrungen einsetzt, am Standort der Planet Ice-Sporthalle.
In mehreren Abschnitten können Besucher immersiv in eine Welt rund um Dinosaurier eintauchen. Das Ausstellungsangebot ist für die ganze Familie konzipiert und bietet zusätzlich zu eindrucksvollen Projektionen auch einige interaktive Spiel- und Edutainment-Stationen. Dazu zählen Anlagen wie „Playneo“ und „Playoke“ der österreichischen Firma Attraktion!, die die Ausstellung vollständig konzipiert hat. Darüber hinaus kommen weitere medienbasierte Module des Anbieters zum Einsatz, u.a. auch ein 5D-Motion Ride, der zu den Highlights der Erlebnisausstellung zählt (erfahren Sie alles über „Jurassic – The Immersive Experience“ in der EAP-Titelstory über das Immersium: Wien, erschienen in Heft 1/2024).
In Bristol ist die digitale Dinosaurier-Ausstellung während der kommenden Sommermonate zu besuchen. Im Immersium: Wien, wo die Dinos vor einigen Monaten „ausgezogen“ sind, läuft aktuell das neue Programm „Planet der Tiere“, das in Kooperation mit dem ORF (Österreichischer Rundfunk) und dessen Natur- und Umwelt-Dokuserie „Universum“ entstanden ist. ■