„Pacifica – The Pirate Ship“: Kultattraktion zurück in Rainbow’s End
(eap) Der neuseeländische Freizeitpark Rainbow’s End hat kürzlich seine neueste Attraktion eröffnet: Mit „Pacifica – The Pirate Ship“ kehrt ein echter Klassiker in modernisierter Form in den Park zurück. Die neue Großschiffschaukel des Typs „Pirate Ship“ stammt vom deutschen Hersteller Huss Park Attractions und schwingt ihre Passagiere auf bis zu 19 Meter Höhe. Bis zu 50 Gäste können pro Fahrt Platz nehmen – zugelassen ist eine Fahrt ab einer Körpergröße von 1,20 Metern bzw. ab 1,10 Metern in Begleitung eines Erwachsenen.
Photo: Courtesy of Huss Park Attractions
Mit der Neuheit knüpft der Park an seine eigene Geschichte an: Bereits 1983, ein Jahr nach der Parkeröffnung von Rainbow’s End, ging ein Pirate Ship in Betrieb, das 2017 aus technischen Gründen außer Betrieb genommen werden musste. Das neue Pirate Ship greift das ursprüngliche Thema auf und erweckt die aus der früheren Attraktion bekannte Figur „Captain Esmerelda“ in modernisierter Form wieder zum Leben.
„Pacifica ist seit fast drei Jahren in der Entstehung und es war ein Projekt voller Leidenschaft und Begeisterung. [...] Wir fühlen uns privilegiert, ein neues Schiff nach Hause zu bringen. Wir freuen uns darauf, dass die Fans des ursprünglichen Piratenschiffs von einer Welle der Nostalgie erfasst werden, während jüngere Abenteuerlustige die Möglichkeit bekommen, in dieser neuen und verbesserten Version die Meere zu befahren“, so Susan Mudie, CEO von Rainbow’s End. ■