06.02.2018

Australien/VAE: Bauarbeiten für neues „Actventure“-Lifestyle-Resort starten Ende 2018

Australien/VAE: Bauarbeiten für neues „Actventure“-Lifestyle-Resort starten Ende 2018

Das beratende Gremium von Actventure traf sich kürzlich in Dubai, um weitere Standorte für das Lifestyle-Resort zu diskutieren.

An Australiens Sunshine Coast wird derzeit unter dem Namen Actventure ein integriertes Lifestyle-Resort entwickelt, das neben einem umfangreichen Sportangebot auch einen Wasser- und Themenpark, ein Hotel, verschiedene Retail- und Gastronomieangebote und vieles mehr umfassen wird (vgl. EAP-News v. 10.11.16). Das insgesamt ca. 300 Mio. EUR (450 Mio. AUD) schwere Projekt, das von Sanad Capital (ein Unternehmen der arabischen Najibi Group) entwickelt wird, umfasst in seiner ersten Entwicklungsphase den zugehörigen Wasserpark, der vollständig mit Attraktionen des kanadischen Herstellers WhiteWater ausgestattet wird, ein Funktionszentrum („Actventure Tower“) und Geschäfte, mit einer jährlichen Besucherkapazität von bis zu einer Mio. Gästen. Der Baubeginn für den ersten Entwicklungsabschnitt, dessen Investitionsvolumen mit knapp 100 Mio. EUR (150 Mio. AUD) beziffert wird, ist für Ende dieses Jahres vorgesehen.

Auch in den VAE hat man das Konzept des Lifestyle-Resorts bereits ins Auge gefasst: Das beratende Gremium von Actventure – bestehend aus den Mitgliedern Joe Zenas (CEO der Thinkwell Group), Fredrik Jonsson (Gründer und Mit-Geschäftsführer der Firma Middle East Real Estate Hospitality Advisors) und Geoff Chutter (Präsident und CEO von WhiteWater) – traf sich kürzlich in Dubai, um mögliche weitere Standorte und Projektpartner für Actventure zu diskutieren. Neben Umsetzungsmöglichkeiten in den VAE sind auch Standorte in Asien, Europa und den USA denkbar. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige