27.11.2017

Belgien: Umweltgenehmigung für geplanten Bellewaerde-Wasserpark erteilt

Wie die Compagnie des Alpes bestätigte, wurde vergangene Woche Donnerstag die erforderliche Umweltgenehmigung für den Bau des neuen „Bellewaerde Aquapark“ erteilt, der im Frühjahr dieses Jahres angekündigt worden war (vgl. EAP-News v. 19.05.17).

Der 17 Mio. Euro teure Indoor-Wasserpark soll das Angebot des bestehenden Freizeitparks im belgischen Ypern ergänzen und nach derzeitigem Planungsstand im Jahre 2019 eröffnet werden (vgl. EAP, Heft 5/17). Damit der Neubau letztendlich genehmigt werden kann, müssen zunächst bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, u.a. die Pflanzung neuer Bäume als Ausgleichsmaßnahme. Auch Themen wie Parkmöglichkeiten und die Erreichbarkeit des Geländes müssen vorab geklärt werden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige