26.05.2023

Bestnoten für deutsche Erlebnisbäder bei stern TV

Bestnoten für deutsche Erlebnisbäder bei stern TV

Die nordische Outdoor-Rutschenwelt „Svalgurok“ in Rulantica lädt zu reichlich Rutschenspaß unter freiem Himmel ein.

(eap) In einem stern TV-Special beschäftigte sich der Fernsehsender RTL gestern mit dem Thema Sommerurlaub 2023. Dabei ließ der Sender u.a. auch eine vierköpfige Familie drei der beliebtesten Wasserparks in Deutschland testen und in den Kategorien Urlaubsfeeling, Fun-Faktor und Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten. Alle drei Erlebnis-Badewelten – Tropical Islands, die Therme Erding und die Wasserwelt Rulantica – bekamen dabei Höchstnoten in unterschiedlichen Bereichen.

Das Rennen mit Höchstpunktzahl machte am Ende die Wasserwelt Rulantica, die dabei auf ganzer Linie überzeugen konnte und sich die „Goldene stern TV Badeente“ sicherte. Darüber konnte sich der Betreiber gerade zu Beginn der Pfingstferien in Baden-Württemberg natürlich sehr freuen. Besonders gelobt wurden von der Testfamilie die liebevolle und einzigartige nordische Thematisierung sowie die abwechslungsreichen Wasserattraktionen. Die Vielzahl und Einzigartigkeit der Rutschen – darunter „Vikingløp“ (vgl. EAP 1/2023 & EAP-News v 09.02.23) mit insgesamt 1.500 Rutschenmetern, auf denen die Badegäste gegeneinander antreten können – wurden dabei immer wieder gelobt. Dass Rulantica dabei zusammen mit dem Europa-Park Hotel-Resort beste Voraussetzungen für einen perfekten Kurzurlaub im Inland bietet, hat sicher zur Gesamtbewertung beigetragen, denn die Anlagen-Tester betonten immer wieder, dass sie von dem Thematisierungsaufwand, der dem eines großen Freizeitparks entspricht, ganz besonders beeindruckt waren. ■

Lesen Sie auch