21.12.2023

Bodensee-Therme Überlingen mit neuem Betriebsleiter

Bodensee-Therme Überlingen mit neuem Betriebsleiter

V.l.n.r.: Philipp Quell (GF Aquapark Management), Max Sandreuther sowie Jürgen Jankowiak (GF Stadtwerke Überlingen)

(eap) Die Bodensee-Therme in Überlingen startet mit einem neuen Betriebsleiter ins kommende Jahr. Am 1. Januar 2024 übernimmt Max Sandreuther die Verantwortung der Thermenleitung der seit 20 Jahren erfolgreich operierenden und beliebten Anlage. Max Sandreuther übernimmt diese verantwortungsvolle Position von Peter Koop, der sich nach 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in Überlingen in den wohlverdienten Ruhestand begeben möchte. „Peter Koop hat unsere Therme am Bodensee beinahe anderthalb Jahrzehnte zuverlässig geleitet. Wir sind ihm für seine Arbeit sehr dankbar und freuen uns, dass er auch die Übergabe und den Wechsel in der Thermenleitung in seiner Beraterfunktion weiter begleitet“, würdigt Philipp Quell, Geschäftsführer der Aquapark Management Betreibergesellschaft, die den Betrieb der Bodensee-Therme verantwortet, Koops Verdienste.

Die Aquapark Management hatte ein umfangreiches Bewerbungsverfahren durchgeführt, an dem auch die Stadtwerke Überlingen (SWÜ) als Thermeninhaber beteiligt waren –, und bei dem sich der 29jährige Max Sandreuther durchsetzte. Sandreuther absolvierte erfolgreich sein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Freizeitwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg, wobei er vor allem vertiefende Kenntnisse im Management von SPA-Anlagen und Freizeitbädern sammeln konnte. Im Frühjahr 2021 startete Sandreuther seine berufliche Laufbahn bei den Karlsruher Bädern als Assistent der Betriebsleitung. „Auf die Betriebsleitung der Bodensee-Therme freue ich mich wirklich sehr, denn ich sehe ganz klar die Möglichkeit, eine großartige Anlage eigenverantwortlich führen und weiterentwickeln zu dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur mein abgeschlossenes Studium, sondern vor allem auch meine große private Leidenschaft für die Freizeitbranche beste Voraussetzungen für meine neue Tätigkeit sind. Und ich freue mich sehr darauf mit dem erfahrenen Mitarbeiterteam die Thermenanlage kontinuierlich weiter im Markt zu positionieren“, so Sandreuther.

„Inspiriert von der Einzigartigkeit der Landschaft haben wir ein umfassendes Wohlfühlkonzept für unsere Gäste geschaffen. Unsere Besucher erwarten viel von uns; die Anforderungen an den Badbetrieb steigen nicht zuletzt mit den Wünschen und Erwartungen unserer Gäste ständig. Deshalb ist es für uns immens wichtig, erneut eine qualifizierte Führungskraft für unser Bodensee-Team gefunden zu haben, die sich für die Bäderbranche und die anstehenden Aufgaben unserer Therme gleichermaßen begeistert“, freut sich Philipp Quell über den Neuzugang. ■

Lesen Sie auch

Anzeige