Busch Gardens Williamsburg eröffnet neuen Family Coaster
(eap) In Busch Gardens Williamsburg (Virginia, USA) wurde die neue Achterbahn „The Big Bad Wolf: The Wolf’s Revenge“ in Betrieb genommen. Bei dieser handelt es sich um einen Inverted Family Coaster von Bolliger & Mabillard (B&M), der auf einer Strecke von über 760 Metern Geschwindigkeiten von bis zu 64 km/h erreicht. Ab einer Mindestkörpergröße von einem Meter darf in Begleitung eines Erwachsenen mitgefahren werden – damit eignet sich der Coaster für die ganze Familie. Der Name der Bahn spielt auf die sich von 1984 bis 2009 im Park betriebene Achterbahn „The Big Bad Wolf“ (ein Suspended Coaster von Arrow Dynamics) an.
„Die Rückkehr des kultigen Wolfs, gepaart mit der Nostalgie der Geschichte unseres Parks, hat bei den Gästen einen echten Nerv getroffen, und die ersten Reaktionen waren durchweg enthusiastisch. Es ist die perfekte Gelegenheit für Nervenkitzel suchende Menschen jeden Alters, gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen“, so Kevin Lembke, Präsident von Busch Gardens Williamsburg und Water Country USA.
Im „Schwesterpark“ Busch Gardens Tampa Bay wurde mit „Phoenix Rising“ im vergangenen Jahr ebenfalls ein Inverted Family Coaster von B&M eröffnet. In diesem Jahr dürfen sich Besucher in Tampa auf den neuen kinderfreundlichen Themenbereich „Wild Oasis“ freuen, der am kommenden Freitag erstmals zugänglich sein soll. ■