23.04.2018

Chinesischer Freizeitpark Window of the World erhält neuen Air Launch Coaster

Chinesischer Freizeitpark Window of the World erhält neuen Air Launch Coaster

Ein ähnlicher Air Launch-Coaster wird ab 2019 durch den chinesischen Park Window of the World rauschen.

Der in Changsha (Provinz: Hunan) angesiedelte Freizeitpark Window of the World, der in den 90er Jahren eröffnet wurde und ca. 50 Repliken der weltweit bekanntesten Touristenattraktionen und Sehenswürdigkeiten präsentiert, gehört zu den größten Themenparks in Zentralchina. Wie nun bekannt wurde, wird der US-amerikanische Hersteller S&S Worldwide demnächst einen Air Launch Coaster an den Park liefern – die Eröffnung der Bahn ist für Anfang 2019 vorgesehen.

Mit einer Höhe von 40 Metern und einer 830 Meter langen Strecke wird die neue Achterbahn insgesamt zehn spannende Fahrelemente, darunter mehrere Inversionen, bieten. Auf der Bahn sind Maximalgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h möglich. „Wir freuen uns sehr darüber, unseren fünften Air Launch Coaster in China zu bauen“, so Gerald Ryan, Executive Director of Sales bei S&S. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige