04.03.2016

Deutschland: Auto & Technik Museum Sinsheim schließt Umbau im IMAX 3D-Kino ab

Nachdem das Auto & Technik Museum Sinsheim in den vergangenen Wochen sein IMAX 3D-Kino mit der modernen IMAX-4K-Lasertechnik ausgestattet hat (vgl. EAP-Nachrichten vom 08.12.15), präsentiert das Kino ab heute zwei neue Dokumentationen. In „Zero Gravity – Mission in Space 2D“ begleiten die Zuschauer den deutschen ESA-Astronauten Alexander Gerst auf seiner Reise ins Weltall und können sich einen Eindruck vom Alltag an Bord der Raumstation ISS verschaffen. Der Film wurde komplett in digitaler 4K-Auflösung produziert und für die IMAX 4K Laser-Projektion und das 12-Kanal-Tonsystem des Sinsheimer Kinos optimiert. „Wild America – Die schönsten Nationalparks 3D“ nimmt die Besucher mit auf eine Entdeckungsreise durch die ursprünglichsten und spektakulärsten Landschaften der US-amerikanischen Nationalparks.

Darüber hinaus können sich die Besucher ab sofort auch die bereits vor dem Umbau im Programm befindlich gewesenen 3D-Dokumentationen „Hubble 3D“, „Buckelwale im Pazifik 3D“, „Zurück in die Wildnis 3D“ und „Tiefen der Meere 3D“ in der brillanten und gestochen scharfen Laser-4K-Qualität ansehen. Ab Ende März wird das Kino zudem ausgewählte Blockbuster auf seiner 27 x 22 Meter großen Leinwand präsentieren. Den Anfang macht der Actionfilm „Batman vs. Superman: Dawn of Justice 3D“, der am 24. März seine Deutschland-Premiere feiert. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige