28.03.2018

Deutschland: FORT FUN Abenteuerland plant Autokino und Dinosaurier-Wald

Deutschland: FORT FUN Abenteuerland plant Autokino und Dinosaurier-Wald

Im Sommer halten Tyrannosaurus Rex & Co. Einzug in das FORT FUN Abenteuerland

Nachdem das im Sauerland beheimatete FORT FUN Abenteuerland in den vergangenen Wintermonaten für seinen Indoor-Spielplatz FORT FUN L.A.B.S. (wir berichteten in EAP, 3/16) ein Besucherplus von 16 Prozent verzeichnen konnte, kündigte der seit 2017 zur Looping Group gehörende Freizeitpark (vgl. EAP-News v. 27.04.17) für die übermorgen beginnende Freiluftsaison gleich mehrere Neuheiten für die Besucher an.

So soll in den diesjährigen Pfingstferien erstmalig ein Autokino veranstaltet werden. Direkt am Park werden auf einer 16 x 8 Meter großen Leinwand bekannte Blockbuster und Neuerscheinungen aus 2018 in HD-Qualität, ergänzt um ein modernes Soundsystem, gezeigt. In der Hauptsaison im Juli und August wird sich der Wald im Bereich des Sessellifts, der den Stüppelberg zum Alpine Coaster hinaufführt, in eine urzeitliche Landschaft mit lebensgroßen Dinosaurier-Modellen (von Wolter Design) verwandeln. Auf dem Berg angekommen, erhalten Besucher Informationen rund um das Thema Dinosaurier, die einen faszinierenden Einblick in die frühe Erdgeschichte geben. Wer mag, nutzt für den Rückweg ins Tal den Alpine Coaster „Trapper Slider“, dessen Schlitten in diesem Jahr mit neuen Anschnallgurten, Bremshebeln und Gurtschlossverriegelungen für ein noch höheres Sicherheitsniveau aufgerüstet wurden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige