09.11.2016

Deutschland: Neue Verantwortlichkeiten im Management von Center Parcs

Deutschland: Neue Verantwortlichkeiten im Management von Center Parcs

Frank Daemen (li.), Managing Director/Geschäftsführer Center Parcs Germany & Franҫois van Rens (re.), Director Operations Center Parcs Germany

Im Rahmen von Expansionsplänen bei Center Parcs Germany wurden innerhalb des Unternehmens kürzlich neue Verantwortlichkeiten im Management vergeben: Frank Daemen, seit 2014 Geschäftsführer von Center Parcs Germany, wird neben seiner bestehenden Tätigkeit ab sofort auch die Position des Managing Directors übernehmen und als solcher die strategische Unternehmensplanung verantworten. Sein Kollege Franҫois van Rens, der bislang als Development Director bei Center Parcs Germany tätig war, ist als Director of Operations fortan für das operative Geschäft zuständig, zu dem die Prozessoptimierung des Unternehmens sowie die qualitativen und finanziellen Ergebnisse der aktuell fünf deutschen Parkanlagen zählen.

„Uns liegt besonders die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Regionen am Herzen“, so Franҫois van Rens. „Der Park Allgäu ist ein positives Beispiel, wie wir von Beginn an die Region mit einbinden. Auch unsere Initiativen ‚Kids Climate Conference‘ im Park Hochsauerland und die ‚Kids Watt Academy‘ im Park Nordseeküste sind nachhaltige Umweltprojekte, bei denen die Teilnehmer über die Landesgrenzen hinaus ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten.“ Der Fokus liege aber weiterhin auf dem deutschen Markt, wie Frank Daemen ergänzt: „So sind aktuell Renovierungen für die Center Parcs Park Nordseeküste und Park Hochsauerland geplant. Neben der Komplettrenovierung aller Ferienhäuser wird auch in die Zentraleinheiten, als ‚Market Dome‘ bekannt, investiert. Gleichzeitig mit dem Baubeginn des neuen Parks im Allgäu werden weitere interessante Standorte in Deutschland gesucht“, verriet Daemen.

Der sich aktuell im Bau befindende Park Allgäu feierte am 7. Oktober dieses Jahres seinen ersten Spatenstich (vgl. EAP-Nachrichten vom 12.10.16), die Eröffnung ist für Ende 2018 vorgesehen. Darüber hinaus sind weitere Center Parcs in Bayern und Baden-Württemberg geplant, für die aktuell noch geeignete Grundstücke gesucht werden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige