22.10.2015

Deutschland: Theo Pagel ist neues WAZA-Ratsmitglied

Deutschland: Theo Pagel ist neues WAZA-Ratsmitglied

Theo Pagel

Im Juli dieses Jahres wurde der Direktor des Kölner Zoos, Theo Pagel, in den Rat des internationalen Dachverbands aller größeren Zoos und Aquarien weltweit, der World Association of Zoos and Aquariums (WAZA), gewählt. Pagels hat sein neues Amt Anfang dieses Monats angetreten. „Die Wahl ist eine Auszeichnung sowohl für den Kölner Zoo als auch für mich persönlich. Ich freue mich, dass ich die gute Arbeit, die Zoologische Gärten in der Umweltbildung, aber auch im Natur- und Artenschutz betreiben, nun auch auf globaler Ebene mitgestalten werde“, freut sich Pagel. Seit Oktober hat die WAZA mit Susan Hunt, Leiterin des australischen Perth Zoos, außerdem eine neue Präsidentin. Insgesamt gehören der WAZA, zu der auch einige Tochtergesellschaften wie die American Zoo and Aquarium Association oder die European Association of Zoos and Aquaria zählen, knapp 1.300 Zoos und Aquarien an, die jährlich von rund 700 Millionen Gästen besucht werden. (eap)  

Lesen Sie auch

Anzeige