16.05.2023

Doug Hemphill ist neuer General Manager von Lake Compounce

(eap) Der US-amerikanische Freizeitpark Lake Compounce (Bristol, Connecticut) hat einen neuen General Manager an seiner Spitze: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Doug Hemphill (Foto) die vakante Position, um den Park und damit die Betreibergruppe und Eigentümerin Palace Entertainment beim weiteren strategischen Wachstum zu unterstützen. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Freizeitindustrie bringt Hemphill, der zuletzt als Corporate Vice President of Food & Beverage für SeaWorld Parks and Entertainment tätig war, fundierte Branchen- und Führungsexpertise sowie ein umfassendes Netzwerk in sein neues Amt bei „Amerikas ältestem Vergnügungspark“ mit ein. Dieses Jahr begrüßt Lake Compounce seine Besucher zur 177. Saison.

„Ich freue mich sehr, Mitglied des Teams von Amerikas erstem Vergnügungspark zu werden. Der Park hat so viel, worauf er stolz sein kann, während er sich auf seine 177. Saison vorbereitet. Ich freue mich darauf, den Park durch ein fantastisches nächstes Kapitel zu führen, das in dieser Saison beginnt, wenn wir die Live-Konzerte auf einer neuen, hochmodernen schwimmenden Bühne wieder einführen und unser Gästeerlebnis, unser Retail-Angebot sowie die Gastronomie weiter verbessern“, äußert Hemphill, der zudem auch 15 Jahre lang für die Six Flags-Gruppe tätig war und dort u.a. als Corporate Senior Director of Food & Beverage Operations fungierte.

Mark Pauls, Group Manager Theme Parks, Palace Entertainment, heißt Doug Hemphill willkommen: „Wir freuen uns, Doug in unserem wachsenden Palace Entertainment-Team begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt, dass Dougs Führungsqualitäten und seine hochgeschätzte Expertise dazu beitragen werden, Lake Compounce über viele Jahre hinweg zu weiterem Erfolg und Wachstum zu führen.“

Der Freizeitpark, zu dem auch ein Wasserpark gehört, zählt insgesamt über 45 Fahrgeschäfte und Attraktionen zu seinem Angebot. Zu den jüngsten Neuerungen zählt die Überarbeitung der beliebten Holzachterbahn „Boulder Dash“, von der ein Teilabschnitt mit einem Titan Track von Great Coasters International ausgestattet wurde. Die Betreibergruppe Palace Entertainment managt aktuell 25 größere Freizeitparks und Edutainment-Center in den USA und Australien. Seit Kurzem unterstützt Bonnie Sherman Weber als Chief Operating Officer die Geschicke des Konzerns, der als Tochtergesellschaft der spanischen Parques Reunidos-Gruppe organisiert ist. ■

Lesen Sie auch

Anzeige