24.08.2023

Falcon’s Beyond begrüßt Toni Caracciolo als EVP Marketing & Branding

(eap) Management-News bei Falcon’s Beyond Global: Das in Orlando/Florida beheimatete Unternehmen, welches auf die Bereiche Global Entertainment, Consumer Experience und Technologien für Projekte in der internationalen Freizeit- und Unterhaltungsbranche spezialisiert ist, begrüßt die erfahrene Marketing-Expertin Toni Caracciolo (Foto) in der neu geschaffenen Position des Executive Vice President Marketing & Branding in seinem Team. In dieser Funktion wird Caracciolo für die strategische Vermarktung der drei Falcon’s Beyond-Geschäftseinheiten Falcon’s Creative Group, Falcon’s Beyond Destinations und Falcon’s Beyond Brands auf globaler Ebene verantwortlich zeichnen.

Toni Caracciolo bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Tourismus- und Freizeitindustrie in die Unternehmensgruppe ein – ihre letzten beruflichen Stationen umfassen Marketing Lead-Positionen bei Visit Orlando und SeaWorld Parks & Entertainment, wo sie u.a. die mehrfach ausgezeichnete Marketing-Kampagne zur Eröffnung von „Antarctica: Empire of the Penguin“ in SeaWorld Orlando führend entwickelte. In ihrer neuen Funktion bei Falcon’s Beyond wird Caracciolo direkt an Unternehmens-Präsident Simon Philips berichten. „Falcon‘s Beyond ist ein Unternehmen, das sich international auf einem rasanten Wachstumspfad befindet. Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, dazu beizutragen, den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und zukünftige Projekte in unseren verschiedenen Geschäftsbereichen zu starten […]“, so die neue Marketing-Verantwortliche.

Zu den zuletzt abgeschlossenen Großprojekten der Falcon’s Beyond-Gruppe zählt der KatmanduTM Park Punta Cana in der Dominikanischen Republik, der nach einer Soft-Opening-Phase Anfang dieses Jahres offiziell in den Betrieb gestartet ist. Zudem wurde kürzlich die Entwicklung einer eigenen Zeichentrickserie angekündigt, die auf dem Character „Boro, der Yeti“ basiert (Figur wurde im ursprünglichen Katmandu-Park auf Mallorca/Spanien eingeführt). Außerdem hat Falcon’s seine erste eCommerce-Website für Verbraucherprodukte – den Falcon’s Beyond Shop – gelauncht.

Das zuletzt rasche Wachstum von Falcon’s in den verschiedenen Geschäftsbereichen geht einher mit der Nachricht des letzten Jahres, dass Falcon’s durch eine Fusionsvereinbarung mit der FAST Acquisition Corp. an die Börse gehen wird. Nach Abschluss der Transaktion wird das neue kombinierte Unternehmen den Namen „Falcon’s Beyond Global, Inc.“ tragen und voraussichtlich an der Nasdaq notiert sein. ■

Lesen Sie auch