06.11.2025

Familiepark Drievliet kündigt Neuheiten für 2026 an

Familiepark Drievliet kündigt Neuheiten für 2026 an

Knapp 90 Jahre befand sich der Familiepark Drievliet in Familienbesitz – 2024 schlug das in Den Haag gelegene Ausflugsziel mit der Übernahme durch die französische Looping Group ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf. Seither hat sich einiges getan, die Weichen wurden auf „Zukunft“ gestellt: Neben einem neuen Markenauftritt, zu dem sich auch ein passendes neues Logo gesellt, definierte der niederländische Freizeitpark auf Basis der Ergebnisse einer umfassenden Besucherbefragung auch seine Zielgruppe neu. Fortan wolle man sich insbesondere auf Familien mit Kindern fokussieren, die einen abenteuerreichen, spaßigen Tag in familiärer Atmosphäre verbringen wollen, beschreibt Marketing-, Sales- & Retailmanager Danny van der Weel das neue Gästeerlebnis.

Für das kommende Jahr kündigte Drievliet Investitionsmaßnahmen in Höhe von 2,5 Mio. Euro an, die sowohl in die Entstehung neuer Erlebnisse und Attraktionen als auch in die Umgestaltung bestehender Bereiche und Fahrgeschäfte fließen sollen. Brandneu im Attraktionsportfolio des Parks wird das neue Fahrgeschäft namens „StoomCycloon“ sein, bei dem es sich um eine Sidecar XL-Anlage des italienischen Herstellers Technical Park handelt.

Weitere Details zu den Neuheiten im Familiepark Drievliet und in anderen europäischen Freizeitparks lesen Sie in EAP-Ausgabe 2/2026. ■

Lesen Sie auch