25.08.2026

Fetu Festival: Jaderpark kündigt neue Attraktion für 2027 an

Fetu Festival: Jaderpark kündigt neue Attraktion für 2027 an

Visualisierung: Jaderpark

(eap) Nachdem der niedersächsische Jaderpark erst Ende Juli mit der „Torfschleuder“, einer Wild Swing von ART Engineering, seine jüngste Attraktion eröffnet hatte, setzt der Park seine Weiterentwicklung fort. Geschäftsführer Andy Ludewigt kündigte nun auf Social Media bereits eine weitere Neuheit für die Saison 2027 an. Im kommenden Jahr soll der afrikanische Themenbereich „Okavango Delta“ um ein teilüberdachtes Fahrgeschäft für die ganze Familie ergänzt werden.

Unter dem Namen „Fetu Festival“ ist neben dem „Giraffenturm“ die Inbetriebnahme eines Kontiki L vom deutschen Hersteller Zierer geplant. Bei dem Fahrgeschäft bewegt sich eine Gondel auf einer 19 Meter langen Schiene schwingend hin und her und dreht sich dabei um die eigene Achse. Drehbewegung und Schaukelhöhe können vom Betreiber an das jeweilige Fahrgast-Publikum angepasst werden. Die Gondel wird über insgesamt 24 Plätze verfügen, darunter zwei spezielle Kindersitze, sodass bereits junge Gäste ab einer Körpergröße von 90 Zentimetern in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren können.

Der Name der Attraktion orientiert sich am afrikanischen Fetu Festival, das von den Häuptlingen und Einwohnern von Cape Coast in der Zentralregion Ghanas gefeiert wird. Farbenfrohe Dekorationen und afrikanisch inspirierte Gestaltungselemente sollen die Festatmosphäre künftig auch in den Jaderpark bringen. ■

Lesen Sie auch