Fever präsentiert „Candlelight for Business“
(eap) Die auf Live-Entertainment spezialisierte Plattform Fever hat ein neues Event-Format für ihr B2B-Segment durch die Einführung von „Candlelight® for Business“ in den Vereinigten Staaten bekannt gegeben. Ziel des neuen Angebots sei es, klassische Firmenevents in multisensorische Live-Musikerlebnisse zu verwandeln.
Unter dem neuen Format sollen Firmenveranstaltungen wie Produktpräsentationen, Jubiläumsfeiern, Galaabende oder Kundenevents in einem von Kerzenschein geprägten Ambiente inszeniert werden. Dabei werde das musikalische Programm individuell kuratiert und mit der Auswahl einer passenden Location auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt, so Fever. Laut Unternehmensangaben habe die B2B-Sparte „Fever for Business“ in den vergangenen zwölf Monaten ein starkes Wachstum verzeichnet; bereits über 1.000 Unternehmen – darunter Meta, MGM Resorts, Pfizer, Accenture oder Kiko Milano – hätten ihre Events mit Formaten aus dem Fever-Portfolio realisiert.
Die Candlelight®-Reihe wurde 2019 ins Leben gerufen, um klassische Musik einem breiten Publikum auf besondere Art und Weise zugänglich zu machen. Mittlerweile finden die Konzerte in über 100 Städten weltweit statt. Charakteristisch sind neben der Live-Musik durch lokale Künstler vor allem die atmosphärisch illuminierten Spielorte, die einen intimen und zugleich außergewöhnlichen Rahmen schaffen sollen. Auch in Europa erfreuen sich die Candlelight-Konzerte zunehmender Beliebtheit – etwa als Publikumsevents in einzigartigen Locations wie historischen Bauwerken, Museen oder Theatern. ■