24.06.2013

Finnland: Linnanmäki eröffnet neuen Ghost Ride

Im finnischen Freizeitpark Linnanmäki in Helsinki wurde vor wenigen Tagen die neue Gruselattraktion „Hotelli Kyöpelinvuori“ eröffnet, ein Geisterhotel, das laut Storyline von Hexen betrieben und bewohnt wird. Die neue Attraktion ersetzt die alte Geisterbahn des Parks, deren Betrieb sich in den letzten Jahren als unwirtschaftlich erwiesen hatte. „Ich bin sehr zufrieden mit unserer neuen Attraktion und sie wurde auch gut von unseren Gästen angenommen. Unsere Aufgabe war es, sowohl jene Gäste zufriedenzustellen, die etwas Neues wollten, als auch solche, die für den Erhalt der alten Attraktion waren, die sie noch aus ihrer Kindheit kennen“, so der Technische Leiter des Parks, Anssi Tamminen. Während Nick Farmer (Farmer Attraction Development) für das Design und die Umsetzung der Show verantwortlich zeichnete, lieferte das italienische Unternehmen Gosetto neue Wagen sowie ein neues Schienensystem für das Geisterhotel. Laser-, Video-, und traditionelle Gruseleffekte sind Teil der Show, das Fahrsystem ist u.a. mit Vibrations- und Windeffekten ausgestattet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige