12.11.2025

Grand Opening: Netflix House in Philadelphia

Grand Opening: Netflix House in Philadelphia

Netflix Co-CEOs Ted Sarandos and Greg Peters kicked off the celebration by presenting Pennsylvania Governor Josh Shapiro, State Senator Amanda Cappelletti, and State Representative Tim Briggs with the symbolic “Key to Netflix House.” alongside other Netflix executives.

(eap) Nachdem der Streaming-Anbieter Netflix mit 40 verschiedenen PopUp-Experiences in über 300 Städten weltweit eigenen Angaben zufolge bereits über zehn Millionen Menschen erreichen konnte (vgl. EAP-News 29.10.25 & EAP-News v. 25.06.24), erfolgt heute die offizielle Eröffnung der ersten dauerhaften Netflix-Attraktion: Im King of Prussia-Shoppingcenter in Philadelphia geht das weltweit erste Netflix House an den Start, ein interaktives Markenerlebniszentrum, das Besucher in die Welt bekannter Netflix-Serien und -Filme wie „Wednesday“, „Squid Game“, ONE PIECE“, „Stranger Things“ etc. eintauchen lässt. Symbolisch überreichten die Netflix-CEOs Ted Sarandos und Greg Peters dem Gouverneur von Pennsylvania, Josh Shapiro, und weiteren Politikern den „Schlüssel“ zum Netflix House. Auf einer Fläche von mehr als 9.000 Quadratmetern (100.000 Quadratfuß) können Gäste und Fans eine ganzjährig geöffnete Erlebniswelt mit verschiedenen Attraktionen und Unterhaltungsangeboten rund um ihre Lieblingsserien entdecken. Virtual Reality-Erlebnisse (u.a. von Sandbox VR), immersive Walkthroughs, interaktives Minigolf, ein Theater … regelmäßige Updates in diesem und künftigen Netflix-Häusern sollen zu Wiederholungsbesuchen animieren.

© Netflix House Philadelphia „Endlich gibt es einen Ort, an dem die Netflix-Geschichten, von denen man nicht genug bekommen kann, real werden und man sie spielen, kaufen und probieren kann. Hier wird die Fangemeinde lebendig, hier kann man tatsächlich in die Welten eintauchen, die man seit Jahren sieht und liebt – sei es, um mit den Straw Hats ein episches Abenteuer zu erleben, eine Reise nach Hawkins, Indiana, zu unternehmen oder einen Cocktail zu genießen, der von der neuesten Serien-Leidenschaft inspiriert ist. Da regelmäßig neue Erlebnisse hinzukommen, gibt es immer einen neuen Grund, wiederzukommen“, sagt Marian Lee, Chief Marketing Officer bei Netflix. „Wir freuen uns sehr, die Menschen in Philadelphia, Dallas und Las Vegas willkommen zu heißen, die Netflix in einem ganz neuen Licht entdecken können, das durch den einzigartigen Charme und die Kultur jeder Stadt noch verstärkt wird.“

Im „Netflix Bites“-Restaurant können Besucher sich mit thematisch angelehnten Speisen und Getränken verköstigen. Ein Shop bietet passendes Merch. Gemeinsam Serien anschauen und an besonderen Events teilnehmen können Fans im „Tudum Theater“. Während der Eintritt in das Netflix House an sich kostenlos ist, werden für diverse Entertainment-Angebot darin nach dem „Choose-your-own-adventure“-Prinzip entsprechende Preise fällig, die vom Besuchstag und der Auslastung abhängig sind. Ein zweiter Standort steht bereits im Einkaufszentrum Galleria Dallas (Dallas, Texas) in den Startlöchern – die Eröffnung dort ist für den 11. Dezember 25 avisiert. Voraussichtlich 2027 soll eine dritte Anlage mitten am Strip in Las Vegas (Nevada) folgen. ■

Lesen Sie auch