Hershey & Falcon’s kündigen Entwicklung standortbezogener Attraktionen an
(eap) Der US-amerikanische Schokoladenhersteller The Hershey Company und das auf immersives Storytelling spezialisierte Kreativunternehmen Falcon’s Beyond (Sitz in Orlando, Florida) haben heute eine Lizenzvereinbarung zur Entwicklung markenbasierter Location-based Entertainment-Angebote bekanntgegeben. Diese sollen sowohl in den USA als auch international entstehen. Die einzelnen Erlebnisse und Attraktionen werden beliebten Hershey-Marken wie „Reese’s“, „Jolly Rancher“ und „Twizzlers“ gewidmet und entsprechend thematisiert sein. Jeder Standort der kommenden neuen „Retailtainment“-Welten soll jeweils eine Hershey-inspirierte Hauptattraktion, ein F&B-Erlebnis und einen Shop erhalten.
„Wir sehen unsere Partnerschaft mit Falcon’s Beyond als eine große Chance, unsere Marke bei Kunden in der ganzen Welt weiter auszubauen. Mit ihrer beeindruckenden Expertise in der Vermarktung von IPs durch innovative Erlebnisinszenierung ist Falcon’s der ideale Partner, um die Hershey’s-Markenfamilie auf wirklich neue und fantasievolle Weise zu erweitern,“ kommentiert Ernie Savo, Präsident der Hershey Licensing Company.
„Falcon’s ist stolz, mit The Hershey Company zusammenzuarbeiten und einige der bekanntesten Marken der Welt auf neue Weise zum Leben zu erwecken, damit noch mehr Menschen auf der ganzen Welt diese genießen können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Hershey zu eruieren, was möglich ist, und dabei zu unterstützen, all ihre Markenbesonderheiten durch unvergessliche immersive Erlebnisse unterhaltsam hervorzuheben“, so Cecil D. Magpuri, CEO von Falcon’s Beyond Global. ■