14.12.2017

Italien: Gardaland Resort kündigt neuen „Peppa Wutz“-Themenbereich für 2018 an

Das zur Merlin-Gruppe gehörende Gardaland Resort in Italien hat diese Woche angekündigt, in der Saison 2018 einen „Peppa Wutz“-Themenbereich zu eröffnen, der das bestehende Angebot für Familien und insbesondere für die Zielgruppe der Vorschul-Kinder ergänzen soll. Die Lizenz zur Entwicklung entsprechender Attraktionen und Themenbereiche hatte Merlin im Oktober dieses Jahres von Entertainment One (eOne) erhalten (vgl. EAP-News v. 18.10.17). Das neue Areal im Gardaland, das drei neue Attraktionen mit einer auf der IP-Marke basierenden Thematisierung bieten soll, ist ein erstes Ergebnis der strategischen Partnerschaft von Merlin und eOne.

„Peppa Wutz ist eine außergewöhnlich starke Marke, die bei Familien rund um die Welt beliebt und bekannt ist und die wir aus mehreren Gründen ausgewählt haben: Zum einen richtet sich die IP-Marke an die Zielgruppe von Kindern im Vorschulalter, die für uns zunehmend wichtig wird. Zum anderen befasst sich die Fernsehserie Peppa Wutz mit Alltagssituationen, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen eine Rolle spielen – diese werden in einer direkten und klaren Sprache verständlich dargestellt. Kinder lieben Peppa Wutz, außerdem vermittelt die Serie wichtige erzieherische Werte, weshalb auch Eltern von dieser IP begeistert sind“, erläutert Aldo Maria Vigevani, CEO von Gardaland. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige