18.05.2018

Italien: Gardaland bietet neuen Begleitservice „Easy Rider“ für Gäste mit Behinderung

Um all seinen Besuchern einen erlebnisreichen Parkaufenthalt zu ermöglichen, hat das italienische Gardaland gemeinsam mit der sozialen Organisation ProgettoYeah! einen neuen Begleitservice für Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen, der auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet ist. „Easy Rider“ heißt das neue Serviceangebot des Parks, bei dem ein oder mehrere Mitarbeiter angemeldete Gruppen von vier bis zwölf Personen während ihres Besuchs im Gardaland begleiten, um die verschiedenen Attraktionen gemeinsam zu entdecken. Je nach Art der Einschränkung der Gäste führen die Begleiter die Gruppe zu entsprechend geeigneten Attraktionen und informieren über das Fahrgeschäft sowie mögliche Besonderheiten beim Ein- und Ausstieg. Darüber hinaus kümmert sich das Begleit-Team auch um Reservierungen in Restaurants oder sorgt für entsprechende Erholungspausen.

„Der barrierefreie Zugang ist eine vielschichtige Herausforderung, die täglich neue Aspekte aufzeigt und neue Anforderungen an uns stellt. Dabei geht es um den berechtigten und einfachen Anspruch der Gäste, Spaß zu haben sowie um unseren Wunsch, alle Parkbesucher an der fantastischen Erlebniswelt des Gardalands teilhaben zu lassen“, so Danilo Santi, General Manager Theme Parks Gardaland.

Der neue Service, der zu einem Beitrag von fünf Euro pro Gruppenmitglied buchbar ist, steht in diesem Jahr von April bis Juli und im Monat September zur Verfügung. (eap)

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