17.07.2018

Kanada: Cineplex und The VOID beschließen Kooperation zur Eröffnung weiterer The VOID Experience-Zentren in Kanada

Kanada: Cineplex und The VOID beschließen Kooperation zur Eröffnung weiterer The VOID Experience-Zentren in Kanada

Die kanadische Medien- und Entertainmentgruppe Cineplex Inc. und das für seine Hyper-Reality-Erlebnisse bekannte Unternehmen The VOID haben kürzlich eine strategische Vereinbarung zur Eröffnung weiterer The VOID Experience-Zentren in Kanada unterzeichnet. Gemäß der Vereinbarung hält Cineplex nun die exklusiven Rechte für den Betrieb neuer The VOID-Zentren in Kanada: Mindestens fünf neue Hyper-Reality-Erlebnisse sollen in den nächsten Jahren in Betrieb gehen.

In dem zu Cineplex gehörenden Gaming- und Entertainmentcenter The Rec Room in Downtown Toronto können Virtual Reality-Fans bereits das Spiel „Ghostbusters: Dimension“ erleben, das von The VOID in Zusammenarbeit mit Sony Pictures und Ghost Corps entwickelt wurde. Für ein immersives Erlebnis kommt hochmoderne VR-Technologie zum Einsatz, darüber hinaus können Spieler Objekte im virtuellen Raum berühren und Düfte sowie Soundeffekte wahrnehmen. Ein weiteres Hyper-Reality-Center soll diesen Sommer in The Rec Room in der West Edmonton Mall in Edmonton (Alberta) das Angebot für Besucher erweitern: In „Star Wars: Secrets of the Empire“ (entwickelt von The VOID und ILMxLAB/Lucasfilm) werden Gäste in eine virtuelle Welt rund um beliebte Star Wars-Charaktere eintauchen können.

„[…] Menschen zu unterhalten ist das, was wir am besten können und dieses wahrhaft immersive, packende und interaktive Hyper-Reality-Erlebnis ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem wachsenden Portfolio an Entertainmentangeboten“, so Ellis Jacob, Präsident und CEO von Cineplex.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedermann an jedem Ort auf virtuelle Abenteuer zu schicken. Um dieses Versprechen zu erfüllen, wird The VOID weiterhin einzigartige Entertainment-Zentren in Schlüsselmärkten und Großstädten eröffnen. Durch unsere Zusammenarbeit mit Cineplex werden wir eine immersive virtuelle Welt […] für ein breites Publikum erlebbar machen“, ergänzte Cliff Plumer, CEO von The VOID. (eap)

Lesen Sie auch