19.01.2018

Kanada: Janine Durette ist neue Park-Präsidentin von La Ronde

Der zur Six Flags-Gruppe gehörende Freizeitpark La Ronde im kanadischen Montréal hat kürzlich Janine Durette (Foto) zur neuen Park-Präsidentin ernannt. Als erste Frau in diesem Amt bei La Ronde ist Durette die Nachfolgerin von Phil Liggett, der nach knapp sieben Jahren in dieser Position kürzlich die Rolle des Park-Präsidenten von Six Flags St. Louis in Missouri übernommen hat.

„Die Leistung von Janine Durette als Director of Finance während der vergangenen fünf Jahre war hervorragend. Sie ist mit dem Park, seinen Mitarbeitern und seiner Kultur bestens vertraut, was Durette in die Lage versetzt, den Park und sein Angebot auf eine neue Stufe zu bringen“, so David McKillips, Six Flags Senior Vice President of International Park Operations. Durette freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, die Position der Parkpräsidentin von La Ronde übernehmen zu dürfen. Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung, die Zukunft des Parks als eine der beliebtesten Freizeitattraktionen in Montréal maßgebend mitzugestalten.“

In dieser Saison dürfen sich die Besucher des La Ronde-Freizeitparks auf einen neuen Themenbereich freuen, der sich mit drei neuen Fahrgeschäften speziell an Familien richten wird: „Carnaval en Folie“ steht im Zeichen eines traditionellen Jahrmarkts mit frohen Farben, funkelnden Lichtern, vergnüglicher Musik und jeder Menge Popcorn. Neben dem neuen Karussell „Torsade“ sowie dem Familien-Riesenrad „Petite Roue“ wird ein „Tourbillon“-Thrill-Ride Einzug in den neuen Parkbereich halten, sodass für Jung und Alt das Passende geboten wird. Für Eltern, Großeltern und Kinder wird zusätzlich ein eigener Bereich zur Verfügung stehen. Gäste können den neuen Parkbereich direkt zu Saisonbeginn entdecken – La Ronde öffnet im Mai 2018 erneut seine Tore für Besucher. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige