23.03.2024

Karls Erlebnis-Dorf Döbeln eröffnet mit Besonderheiten

Karls Erlebnis-Dorf Döbeln eröffnet mit Besonderheiten

(eap) Mit der heutigen Eröffnung von Karls Erlebnis-Dorf Döbeln, in Mittelsachsen direkt an der A14 gelegen, ergänzt der Inhaber und Betreiber der Erdbeer-Erlebnis-Parks Robert Dahl sein Angebot nun bereits um das sechste Erlebnis-Dorf. In Döbeln erstreckt sich das Parkgelände auf eine Fläche von 17 Hektar, und wie immer steht auch hier natürlich die Erdbeere thematisch im Vordergrund.

Eine echte Besonderheit in Döbeln ist allerdings das „Bockwurst-Land“. Neben Attraktionen wie der „Bockwurstschleuder“ und der „Senfrutsche“ haben Besucher hier auch die Möglichkeit, viele regionale Spezialitäten kulinarisch auszukosten. Dem Projekt, in das rund 30 Mio. Euro investiert wurden und das am Standort viele neue Arbeitsplätze generiert, kommt über den Spaß hinaus eine große regionale Bedeutung zu. Karls Erlebnis-Dorf wird auch in Sachsen ein Anziehungspunkt für viele Ausflügler aus nah und fern sein. Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser und das Regiobus-Unternehmen unterstützen den neuen Karls-Standort z.B. mit der K-Linie, einer eigens eingeführten neuen Buslinie, die ab heute vom Döbelner Hauptbahnhof bis zu Karls fährt.

Lesen Sie mehr über das neue Erlebnis-Dorf in unserer kommenden EAP Ausgabe 3/2024 (erscheint am 2. Mai). ■

Lesen Sie auch

Anzeige