27.06.2023

Keltischer Themenbereich entsteht für 22 Mio. Euro in irischem Emerald Park

Keltischer Themenbereich entsteht für 22 Mio. Euro in irischem Emerald Park

Artist impression by Jora Vision

(eap) Die beiden neuen Vekoma-Achterbahnen im irischen Emerald Park, die für 2024 angekündigt sind, werden in einem komplett neuen Themenbereich namens „Tír na nÓg – Land of Eternal Youth“ angesiedelt sein. Insgesamt 22 Mio. Euro sollen in den keltischen Themenbereich fließen, der neben dem Suspended Thrill Coaster und dem Family Boomerang als dritte Attraktion einen Wellenflieger von Zierer erhalten wird. Hinzu kommen neue Gastronomieangebote, Verkaufsflächen und ein eigener Eingangsbereich, der die Parkbesucher bereits beim Betreten des neuen Areals auf das bevorstehende Mythologie- und Fantasy-Abenteuer einstimmen soll. Der nach Kundenwunsch gestaltete Designentwurf hierfür stammt aus der Feder des niederländischen Unternehmens Jora Vision.

„Ich freue mich, ankündigen zu können, dass das neue Erweiterungsareal im Emerald Park Tír na nÓg heißen wird, benannt nach der verzauberten Welt der Mythen und Legenden! Wir hoffen, das Gebiet und die beiden Achterbahnen im Frühjahr 2024 für Besucher öffnen zu können. Dies wird das erste komplett thematisierte Areal im Park sein und mit Sicherheit sowohl Adrenalinjunkies als auch Familien begeistern“, so General Manager Charles Coyle.

Während die Planungen für die neuen Attraktionen bereits seit 2017 laufen, wurde mit den Bauarbeiten im August 2022 begonnen. Durch das maßgeblich von Parkgründer Ray Coyle († 2022) vorangetriebene Erweiterungsprojekt, das eine Fläche von ca. 2,6 Hektar (6,5 Acres) umfassen wird, erhofft sich der Park, künftig auch neue Besucher anzulocken zu können. ■

Lesen Sie auch

Anzeige