04.04.2023

Kiellegung der „Disney Treasure“ in Papenburg

Disney Cruise Line kooperiert erneut mit der im niedersächsischen Papenburg ansässigen Reederei MEYER WERFT, die zuletzt das Kreuzfahrtschiff „Disney Wish“ für den Konzern erbaut hatte. Am 30. März wurde in Papenburg die Kiellegung des neuen Liners, der „Disney Treasure“, gefeiert. Die erste Komponente des Schiffsbugs, die 23,3 Meter lang und 30,9 Meter breit ist sowie ein Gewicht von 719 Tonnen umfasst, wurde feierlich in dem 500 Meter langen Baudock platziert.

„Die Disney Treasure wird erneut ein Schiff sein, das in MEYER-Qualität gebaut wird und einmal mehr Disneys hohen Ansprüchen an Unterhaltung und Ausstattung gerecht wird. Mit der Kiellegung haben wir nun einen wichtigen Meilenstein in dieser Hinsicht erreicht“, so Jan Meyer, Geschäftsführer der MEYER WERFT.

Das neue Disney-Schiff soll 1.240 Kabinen und ein Volumen von 144.000 GT umfassen. Der Bau der Disney Treasure soll voraussichtlich 2024 abgeschlossen sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige