23.02.2019

Merlin Entertainments veräußert seine australischen Skiresorts

Wie die börsennotierte Betreibergruppe Merlin Entertainments gestern verkündete, wird das Unternehmen seine beiden Skiresorts in Hotham und Falls Creek im australischen Bundesstaat Victoria an Vail Resorts Inc. veräußern. Das Transaktionsvolumen beträgt 174 Mio. australische Dollar (ca. 95 Mio. britisches Pfund, ca. 109 Mio. Euro), wobei die Transaktion noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen steht. Voraussichtlich wird der Deal im Juni 2019 abgeschlossen sein. Der Nettoerlös soll für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

 Nick Varney, CEO von Merlin, äußert sich zu dem Verkauf folgendermaßen: „Wir freuen uns mit Vail Resorts zu einer Einigung gekommen zu sein, die es uns erlaubt, uns künftig mehr auf unser Kerngeschäft – das Location Based Entertainment – zu konzentrieren, speziell im Bereich unserer Themenparks und der Midway-Attraktionen. Mit dem Deal gehen die beiden Unternehmen an eine Firma, die auf eine starke Erfolgsbilanz im Bereich der Skiresort-Entwicklung verweisen kann. In diesem Sinne wünschen wir Vail Resorts und den Teams in Australien alles Gute“, so der Unternehmens-Chef. (eap)

 

 

Lesen Sie auch

Anzeige