Neu im Familypark: „Filippo’s Restaurant“
(eap) Im Familypark in St. Margarethen im Burgenland (Österreich) steht den Gästen ab sofort ein neues gastronomisches Angebot zur Verfügung: „Filippo’s Restaurant“. Zu finden ist dieses im mittelalterlich gestalteten Themenbereich „Erlebnisburg“. Passend dazu erinnert die Gestaltung des Restaurants an eine Ritterburg mit Zinnen, Türmen und atmosphärischem Vorplatz sowie einem Außenbereich, der als mittelalterlicher Marktplatz inszeniert wurde. Nach Angaben des Parks wurde bei der Umsetzung großer Wert auf die Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben gelegt.
© Payer
Die Compagnie des Alpes, Betreibergruppe des Familyparks, investierte 8,5 Millionen Euro in den Neubau. Mit 970 Quadratmetern Innenfläche und einem 330 Quadratmeter großen Außenbereich bietet das Restaurant Platz für insgesamt 480 Gäste. Eine moderne Zentralküche auf über 400 Quadratmetern dient als logistische Drehscheibe für die Parkgastronomie. Im Obergeschoss befinden sich Büro- und Aufenthaltsräume für Mitarbeitende. Neben dem regulären Parkbetrieb richtet sich das neue Restaurant mit einem separatem Veranstaltungsraum inklusive moderner Technik auch an Gruppen, Firmen und Seminarveranstalter.
„Filippo’s Restaurant ist mehr als eine gastronomische Erweiterung – es ist ein Symbol für die strategische Weiterentwicklung des Familyparks“, betont Filip De Witte, Geschäftsführer des Familyparks. „Mit dieser Investition stärken wir nicht nur das Besuchererlebnis im Familypark, sondern auch den Wirtschaftsstandort.“
Das kulinarische Angebot reicht von Grill- und Bratengerichten bis hin zu vegetarischen und veganen Speisen, die aus regionalen und zum Teil bio-zertifizierten Zutaten zubereitet werden. Eine Show-Cooking-Station ermöglicht Einblicke in die Essenszubereitung, während eine separate Kaffeestation die Besucher zum Verweilen einladen soll. ■