26.05.2023

Neue Racing-Simulatoren für Doha Quest Katar

(eap) Der 2021 eröffnete Indoor-Erlebnispark Doha Quest in Doha (Katar) wird ab Ende dieses Jahres zwei neue Racing Experiences für Besucher bereithalten. Hersteller Brogent Technologies liefert einen 6-DOF-Racing-Simulator mit vier zugehörigen Bildschirmen sowie mehrere Simulatoren für ein Multiplayer-Erlebnis für bis zu vier Personen an den Park. Der Einzelsimulator in Gestalt eines Formel 1-Rennwagens ist mit einem Air Blower-System ausgestattet, das passend zur simulierten Fahrgeschwindigkeit Wind-Effekte erzeugt. Die Multiplayer-Simulator-Konfiguration ist mit Großbildschirmen, Lautsprechern und einem KI-gestützten Live-Übertragungssystem ausgestattet, das auch Zuschauer begeistern und zum Mitfiebern animieren soll.

„Als leidenschaftlicher Sportwagen-Enthusiast bin ich begeistert, dass wir unsere 6-DOF-Bewegungsplattform und die patentierte Bewegungsprogrammierung aus unseren Flying Theater-Attraktionen in ein interaktives virtuelles Echtzeit-Rennerlebnis verwandeln. Durch die Integration mit dem immersiven 4D-Windeffekt und dem KI-Live-Übertragungssystem machen wir einen bedeutenden Schritt nach vorn in der Welt der Rennsimulation. Ich freue mich, dieses Erlebnis in Doha Quest, einem der angesagtesten Indoor-Themenparks, installieren zu können“, so C.H. Ouyang, CEO und Chairman von Brogent.

Heiko Engels, General Manager von Doha Quest, kommentiert: „Wir bei Quest sind stets bestrebt, unseren Besuchern die neuesten und innovativsten Abenteuer zu bieten. Wir suchen ständig nach neuen Wegen, um die Grenzen der Unterhaltung neu zu definieren und unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Brogent Technologies und auf deren innovative 6-DOF-Bewegungstechnologie. Der Simulator bietet ein wirklich realistisches Rennerlebnis, das den Gästen das Gefühl gibt, tatsächlich hinter dem Steuer eines Rennwagens zu sitzen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Weltklasse-Attraktion bei unseren Gästen sehr beliebt sein wird und freuen uns auf die Begeisterung, die sie hervorrufen wird.“ ■

Lesen Sie auch