20.02.2023

Neuer Luftfahrt-Themenbereich „Aeronautica Landing“ für Vergnügungspark Carowinds angekündigt

Neuer Luftfahrt-Themenbereich „Aeronautica Landing“ für Vergnügungspark Carowinds angekündigt

NebulaZ

Anlässlich des 50. Geburtstages des Freizeitparks Carowinds in Charlotte, North Carolina, der von der Cedar Fair Entertainment Company betrieben wird, wurde die Eröffnung eines neuen Themenbereiches in diesem Frühjahr bekannt begeben. Mit den Bauarbeiten des neuen Areals „Aeronautica Landing“, das im ehemaligen Themenbereich „Crossroads“ entstehen wird, wurde bereits begonnen und die ersten Attraktionen stehen schon. In dem neuen Bereich, der sich der Luftfahrtgeschichte North Carolinas widmet – die besonders durch die Gebrüder Wright geprägt wurde, die nach eigenen Angaben den ersten motorisierten Flug der Welt durchführten – sollen fünf neue Attraktionen Platz finden sowie ein bestehendes Fahrgeschäft umgestaltet werden.

© © Carowinds

Bei all diesen Attraktionen handelt es sich um Flat Rides, die sich natürlich thematisch alle dem Fliegen widmen. Dazu zählt ein Fahrgeschäft mit dem Namen „Air Racer“ (ein Air Racer 6.4 von Zamperla), „Gear Spin“ (ein NebulaZ von Zamperla), „Air Walker“ (ein Disk’O Skater von Zamperla), ein Rundfahrgeschäft mit dem Titel „Gyro Force“ (ein Trabant von Chance Rides) sowie ein WindstarZ-Modell von Zamperla, das bislang noch keinen Namen hat. Der bereits vorhandene Autoscooter „Hover & Dodge“ war bis 2022 unter dem Namen „Dodg’ems“ im Park vertreten (von Majestic Manufacturing Inc.) und wird nun umgestaltet. Darüber hinaus wird das neue Themenareal mit einem Restaurant im Stil eines Flughafenterminals und einem Spielebereich ausgestattet. Insgesamt dürfte der Park, der nach den Winden der Region benannt wurde, somit einen familienfreundlichen Themenbereich erhalten, der sich dem historischen Thema des Bundesstaates im Osten der USA auf spaßiger Weise nähert.

„Ich bin stolz darauf, dass Goldene Jubiläum von Carowinds zu feiern, ebenso wie die großartigen Mitarbeiter, die unser Ziel, unsere Gäste glücklich zu machen, erfolgreich erreicht haben“, so Manny Gonzalez, Vice President und General Manager von Carowinds. „Ich freue mich auf die nächsten aufregenden 50 Jahre, in denen wir unsere Communities ebenfalls glücklich machen werden.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige