20.03.2024

Neuerungen im Movie Park Germany

Neuerungen im Movie Park Germany

Photo: Courtesy of Movie Park Germany

(eap) Am kommenden Freitag, den 22. März, startet der Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen in die Saison 2024. Im Laufe des Jahres warten neben den altbekannten Attraktionen und Events einige Neuerungen auf die Besucher. Darunter ein neuer „Tom & Jerry“-4D-Film, der in Zusammenarbeit mit SimEx-Iwerks entstanden ist und Besucher auf ein amüsantes Abenteuer mit Spezialeffekten im Roxy 4D-Kino mitnimmt. Außerdem kehrt der Illusionist Christian Farla vom 1. Juli bis 25. August mit einer Fortsetzung der „Sherlock Holmes – A Game of Mystery“-Show zurück.

Darüber hinaus möchte der Movie Park, der von der spanischen Parques Reunidos Gruppe betrieben wird, seinen „roten Faden“ als Film- und Freizeitpark weiter festigen. „In den vergangenen Jahren hat sich Movie Park Germany kontinuierlich weiterentwickelt und das Thema Film immer deutlicher in den Park integriert. Darauf bauen wir auch in Zukunft auf“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Gleichzeitig haben wir in dieser Winterpause einige Neuerungen und Renovierungen im Park vorgenommen, um das Erlebnis in Hollywood in Germany zu optimieren.“ Unter diesen Neuerungen ist das ehemalige „Pizza und Pasta“-Restaurant, das umfassend renoviert wurde und sich ab Frühjahr als „Trattoria Hollywood“ mit neuem All You Can Eat-Konzept präsentiert. Zum Saison-Start soll das modernisierte Restaurant erstmals im Soft-Opening-Modus eröffnen, um die operativen Abläufe zu optimieren.

Trattoria Hollywood von innen | Photo: Courtesy of Movie Park Germany Auch der Kassenbereich wurde umgebaut und ein Teil der Kassenhäuser entfernt. Gründe für den Umbau waren neben operativen und optischen Faktoren auch das veränderte Besucherverhalten: Mittlerweile werden Tickets zu über 90 Prozent online und vorab erworben, sodass eine geringere Anzahl an Kassenhäusern benötigt wird. Des Weiteren erhält der Park einen neuen Süßwaren-Laden hinter der Attraktion „The High Fall“ im Westernbereich. Um der hohen Nachfrage an Meet & Greets mit den Lieblings-Nickelodeon-Charakteren gerecht zu werden, weicht der Autoscooter „Back at the Barnyard Bumper“ für eine neue überdachte Bühne, die ab Sommer 2024 nutzbar sein soll.

Und auch in dieser Saison veranstaltet der Movie Park wieder eine Reihe an Events. Highlights sind unter anderem die 26. Auflage des „Halloween Horror Festivals“ und „Movie Park’s Hollywood Christmas”. Für die Premiere des Weihnachts-Events im vergangenen Jahr wurde der Park kürzlich mit einem FKF-Award in der Kategorie „Parkneuheit“ ausgezeichnet (s. EAP-News v. 06.03.2024). Die 4D-Simulator-Attraktion „The Lost Temple” bleibt in diesem Jahr im Zuge von Umbauarbeiten geschlossen. In der Saison 2025 soll die Attraktion dann mit einem neuen familienfreundlichen Hollywood-Abenteuer wiedereröffnen. ■

Lesen Sie auch

Anzeige