24.05.2023

Neues Geschäftsführer-Duo für Besucherzentrum Warsteiner Welt

Neues Geschäftsführer-Duo für Besucherzentrum Warsteiner Welt

Simone Pollmann-Schweckhorst & Friso de Jong leiten ab 1. Juni gemeinsam die Haus Cramer Gastronomiebetriebe als Geschäftsführer.

(eap) Ab dem 1. Juni dieses Jahres hat die Geschäftseinheit Haus Cramer Gastronomiebetriebe – zu dem u.a. das unweit der Warsteiner Brauerei liegende Besucherzentrum Warsteiner Welt gehört – ein neues Geschäftsführer-Duo: Friso de Jong, zuletzt als Marketing- und Vertriebsleiter International für das Phantasialand tätig, und Simone Pollmann-Schweckhorst, die bereits zuvor in leitender Position bei Warsteiner tätig war, werden als gleichgestellte Geschäftsführer die Geschicke der Haus Cramer Gastronomiebetriebe verantworten, die insgesamt vier Betriebe im Kreis Soest umfassen.

Der gebürtige Niederländer de Jong blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing zurück. Beim Phantasialand zeichnete er u.a. für die Steuerung des internationalen Vertriebs und Marketings aller Geschäftsbereiche sowie die Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen mit Fokus auf den Benelux-Ländern verantwortlich. Ebenso organisierte er medienwirksame Live-Events und Reportagen. „Ich freue mich sehr, Herrn de Jong in unserer Unternehmensgruppe zu begrüßen“, erklärt Catharina Cramer, Inhaberin der Dachorganisation Haus Cramer Gruppe. „Mit seinem großen Wissensschatz im Entertainment- und Leisure-Bereich ist er für seine Funktion innerhalb unseres Unternehmens sehr gut vorbereitet.“

Die Benennung des neuen Geschäftsführer-Duos für die personelle Spitze der Haus Cramer Gastronomiebetriebe erfolgte nun wenige Wochen nach Bekanntmachung der strategischen Neuausrichtung der im Sauerland beheimateten Warsteiner-Gruppe. Im Zuge einer umfassenden Umstrukturierung der inhabergeführten Warsteiner Brauerei agiert der Konzern seit Kurzem als Haus Cramer Gruppe. Das Geschäft soll künftig über die Herstellung und den Vertrieb von Biermarken hinausgehen und auf weitere Getränkesorten ausgeweitet werden. U.a. seien Kooperationen mit anderen starken Marken, ein weiterer Ausbau des Auslandsgeschäfts und Investitionen in vielversprechende Start-ups geplant. Allein innerhalb der nächsten zwei Jahre sollen rund 200 Mio. Euro in das angestrebte Wachstum investiert werden.

„Wir verstehen uns künftig nicht mehr als reine Bier-Company, sondern öffnen uns für alle Geschäftsbereiche, die in der Gastronomie und vom Konsumenten benötigt werden“, erklärt Helmut Hörz, CEO & CFO sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Haus Cramer Gruppe.

Mehr über aktuelle Trends speziell für die Park- und Erlebnisgastronomie können Sie in unserer aktuellen Mai/Juni-Ausgabe lesen. ■

Lesen Sie auch

Anzeige