16.03.2023

Norwegischer Freizeitpark Kongeparken kündigt neue Zamperla-Attraktion an

Der norwegische Freizeitpark Kongeparken, der zur Lund Gruppen gehört, hat eine neue Attraktion für diesen Sommer angekündigt. „Raset“ soll die Neuheit heißen, bei der es sich um einen Disk‘ O Coaster des italienischen Herstellers Zamperla handelt. Für den Bau der Attraktion im Park wurden über 10.000 Kubikmeter Stein weggesprengt, wodurch der künftige Ride in den Felsvorsprung gebaut werden kann, sodass Raset „mit der Natur verschmilzt“.

„Diese aufregende Fahrt bietet unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis, denn es geht sowohl bergauf und bergab als auch um den Rand des Berges herum, sodass die Gäste hier die entfesselten Kräfte der Natur wirklich spüren können“, sagt der Inhaber der Lund Gruppen, Håkon Lund .

„Wir sind sicher, dass Raset ein Publikumsfavorit sein wird, und wir freuen uns darauf, das Lächeln und die Freude der Gäste zu sehen sowie zu hören, wenn sie sich zum ersten Mal auf das Fahrgeschäft begeben. Wir freuen uns auf viele Gäste, die Norwegens erstes Fahrgeschäft dieser Art erleben möchten“, ergänzt Therese Oddsen, CEO des Kongeparken. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige