16.01.2019

Österreich: Sunkid übernimmt Sommerrodelbahn-Geschäft von Brandauer

Der österreichische Ski- und Freizeitanlagenhersteller Sunkid hat Anfang dieses Jahres das Sommerrodelbahn-Geschäft des ebenfalls in Österreich ansässigen Unternehmens Brandauer GmbH übernommen und damit sein Produktportfolio um den auf einem Einschienensystem basierenden „Mountain Coaster“ erweitert. Die Brandauer-Attraktion wurde erstmalig 1996 in Österreich umgesetzt, seitdem starteten über 50 weitere Anlagen weltweit in den Betrieb.

„[…] Die Sommerrodelbahn passt zu uns wie kaum ein zweites Produkt und wir können dadurch unsere Position als der Anbieter von Freizeiterlebnissen für die ganze Familie noch weiter ausbauen“, so die Sunkid-Geschäftsführer Herbert Zopf und Emanuel Wohlfarter. Dank der unmittelbaren Nähe der Firma Brandauer zum Sunkid-Produktionsstandort im 60 Kilometer entfernten Bad Goisern werden die Produktions- und Arbeitsstätten in Rußbach fortbestehen.

Der Mountain Coaster kann sowohl auf erdigem als auch auf felsigem Gelände mit einem Mindestgefälle von fünf bis sieben Prozent umgesetzt werden, das Streckendesign wird individuell den Gegebenheiten vor Ort sowie den Kundenwünschen angepasst. Darüber hinaus bietet Sunkid eine individuelle Thematisierung der Anlagen an. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige