Oxygen Activeplay übernimmt fünf Ninja Warrior UK-Parks
(eap) Der britische Indoor-Trampolin- und Activity-Park-Betreiber Oxygen Activeplay hat die Übernahme von Leisure Television Rights Ltd und den von diesen betriebenen fünf Ninja Warrior UK® Adventure Parks bekannt gegeben. Mit dem Zukauf wächst das Portfolio des Unternehmens auf insgesamt 18 Park-Standorte in England an. Die neu erworbenen Anlagen befinden sich in Bristol, Leeds, Liverpool, Teesside und Walsall. Das Konzept der Ninja Warrior UK Adventure Parks verbindet sportliche Aktivitäten mit spielerischen Herausforderungen und basiert auf dem bekannten TV-Show-Format „Ninja Warrior UK“, das in Großbritannien für ITV Studios im Auftrag von Tokyo Broadcasting System Television entwickelt wurde. In den Ninja Warrior-Parks können Besucher ihre „Ninja Skills“ unter Beweis stellen – etwa beim Klettern, Balancieren oder Schwingen zwischen verschiedenen Hindernissen –, während sie gleichzeitig Fitness und Geschick trainieren.
Courtesy of Oxygen Activeplay © milnerCreative
Mit der Integration der fünf neuen Standorte erweitert Oxygen Activeplay sein Angebot an Freizeitparks und Marken, zu denen bereits zehn Oxygen Activeplay-Parks, der Boost Leicester-Park sowie die beiden RedKangaroo-Parks in Nottingham und Coventry gehören. Seit der Übernahme durch Literacy Capital im Jahr 2021 verfolgt das Unternehmen eine langfristig angelegte Wachstumsstrategie, die sowohl Akquisitionen als auch neue Standortentwicklungen umfasst.
„Diese jüngste Akquisition ist ein großer Schritt nach vorn auf dem Weg von Oxygen, den Indoor-Freizeitsektor im Vereinigten Königreich neu zu definieren. Ninja Warrior UK Adventure Parks ist eine im ganzen Land bekannte und beliebte Marke und ergänzt unser Ethos perfekt, für Familien spaßige und inklusive Erlebnisse zu schaffen, die dazu ermutigen, durch Spiel aktiv zu bleiben. Wir freuen uns sehr, fünf Ninja Warrior UK Adventure Parks und ihre großartigen Teams in der Oxygen-Familie willkommen zu heißen. Dies bedeutet nicht nur eine Erweiterung unserer Präsenz, sondern auch eine Vertiefung unseres Engagements, Activeplay noch mehr Gemeinden im gesamten Vereinigten Königreich näherzubringen. Gemeinsam verbinden wir die Stärke der Marke Ninja Warrior UK mit Oxygens bewährten, menschenzentrierten, auf Kundenerlebnisse fokussierten Betriebsmodellen,“ erklärte Stephen Wilson, CEO von Oxygen Activeplay.
Lou Black, SVP Brand Licensing bei ITV Studios, ergänzte: „Wir freuen uns sehr, mit Oxygen als neuem Betreiber von fünf Ninja Warrior UK Adventure Parks-Standorten zusammenzuarbeiten. Denn ihre Kompetenz, dynamische, den Menschen in den Mittelpunkt stellende Erlebnisse zu liefern, macht sie zu einer perfekten Ergänzung für die Marke und wird uns dabei helfen, das Erlebnis auf die nächste Stufe zu heben und noch immersivere, vernetzte Abenteuer für Fans jeden Alters zu schaffen.“ Die ITV Studios-Abteilung „Brand Licensing“ verantwortet weltweit alle kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens, darunter auch das Sponsoring und die Markenlizenzierung. ■