PAW Patrol Land eröffnet 2026 in Chessington World of Adventures
(eap) Merlin Entertainments hat angekündigt, im Jahr 2026 in Zusammenarbeit mit Paramount das erste „PAW Patrol“-Themenland im Vereinigten Königreich zu eröffnen. Die Investition in Millionenhöhe soll im Chessington World of Adventures Resort realisiert werden. Das geplante Themenareal basiert auf der erfolgreichen Kinderserie PAW Patrol und ist Teil von Merlins strategischer Ausrichtung, international bekannte Marken in seine Freizeitparks zu integrieren. Erst kürzlich hatte das Unternehmen dazu auch eine Kooperation mit „Minecraft“ bekannt gegeben (vgl. EAP-News v. 28.11.2024).
Image: Courtesy of Merlin Entertainments
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Paramount, um PAW Patrol in einem unserer beliebtesten britischen Themenparks zum Leben zu erwecken. Die Partnerschaft stärkt unsere Position als bevorzugter Partner für die beliebtesten Marken der Welt und baut auf unserem wachsenden Angebot für Familien mit jüngeren Kindern auf, die für uns im Rahmen unserer zukünftigen Wachstumspläne eine wichtige Zielgruppe darstellen. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste in Chessington begrüßen zu dürfen, um dieses aufregende neue Land zu erleben“, betont Fiona Eastwood, CEO von Merlin Entertainments.
Das neue Areal soll vier thematisierte Fahrgeschäfte, individuell gestaltete Gästeunterkünfte sowie ein passendes Shop-Angebot umfassen. Die Kreativteams von Paramount und Merlin Magic Making arbeiten gemeinsam an der Umsetzung. „Wir sind begeistert, dass die ikonische Marke PAW Patrol in Chessington World of Adventures zum Leben erweckt wird, und freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Merlin Entertainments, um die geliebten Welpen in ihr erstes Themenland in Großbritannien zu bringen. Chessington World of Adventures und Nickelodeon fühlen sich verpflichtet, Unterhaltung zu schaffen, die Familien gemeinsam genießen können, und wir freuen uns, dass dieses neue Themenland die jungen Besucher in ihr ganz eigenes PAW Patrol-Abenteuer eintauchen lassen wird“, kommentiert Marie Marks, SVP Global Experiences bei Paramount. ■